Unternehmen und Marken zu nachhaltig geprägtem Wachstum verhelfen

 

UNSER LEITBILD

Viele Aspekte beeinflussten uns in unserer Agentur-Entwicklung. Zwei haben sich in den letzten Jahren als immer wichtiger werdendes Überzeugungsthema in den Vordergrund gespielt: Sinn und Nachhaltigkeit. Bislang wurden diese Anstrengungen von Unternehmen und deren Führungen in der Regel an Mitarbeiter und Expertenzielgruppen kommuniziert. Das ändert sich. Zum einen ist der öffentliche Druck auf Unternehmen erheblich gestiegen, siehe auch Green Deal der EU. Zum anderen setzt sich immer stärker die Erkenntnis durch, dass Marken durch Nachhaltigkeit, Sinngebung und Werteorientierung ihren Wert steigern können. Es gilt, einen sichtbaren – also in der Wahrnehmung der Kunden ablesbaren – Beitrag zur Erfüllung ihrer ideellen Bedürfnisse zu leisten. Wird Nachhaltigkeit verstärkt auch als Wettbewerbsfaktor erkannt, entsprechend ausgebaut und auch breit kommuniziert, fördert das die nachhaltige Entwicklung insgesamt.

Wenn uns etwas in unserer Haltung in diesem Bereich geprägt hat, dann ist es der innovative, vorausschauend denkende Mittelstand und das langfristig ausgelegte wertebasierte Geschäftsmodell der Volks- und Raiffeisenbanken. In beiden Marktsegmente sind wir seit vielen Jahren tätig und möchten diese Erfahrungen für eine nachhaltig begründete und überzeugungsstarke Image- und Marketingkommunikation gerne weitergeben.

 

> Nachhaltig authentisches Handeln stiftet Sinn, leistet einen Beitrag zur Zukunft unseres Planeten und ist am Ende auch ein Wettbewerbsfaktor

 

Unsere Grundsätze für mehr Nachhaltigkeit im Agenturalltag:

>>> Werte leben: Respekt, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft

>>> Nutzung von Agentur-Bikes für alle Kurzstreckenfahrten und Fahrten von Wohnort zur Agentur

>>> Flexible Nutzung von Remote-Arbeiten, Videocalls und Homeoffice wo möglich

>>> Resourcen schonender Umgang mit Betriebsausstattung. Reparatur, Optimierung und Refurnished geht vor Neuanschaffung

>>> 100% Nutzung von grüner Energie (Ökostrom, Ökogas)

>>> Vorwiegend regionaler Bezug von Waren und Dienstleistungen 

>>> Vermeidung von Papiermüll, Abfall und Ausdrucken

>>> Erhalt von Naturwiese und Dachbegrünung als Lebenswelt von Insekten und Vögeln

 

 Agentur Bike 1 Agentur Bike 2